StartseiteWir über unsKonzeptPartnerSpendenElternschuleKontaktImpressum
 
       
 
   
Über uns
Gruppen
Team
Konzept
Angebote
Elternschule
Zusammenarbeit
Kontakt
Die häufigsten Fragen
Fotogalerie
Jahresplanung
Aktuelles
Einblick in Projekte
Wurzelzwerge - Spielgruppe ab 2 Jahre

Abenteuerland
Bartelskamp
Lummerland
Villa Weltentdecker
Kleine Weltentdecker
Wurzelland
Farbenspiel

 

 

Der Waldkindergarten Wurzelland ist eine eingruppige Einrichtung mit 20 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren. Die Gruppe setzt sich bestenfalls zusammen aus gleich vielen Mädchen und Jungen, sowie gleichmäßig altersgemischt, denn dann können sich die Kinder auch mit Gleichaltrigen erleben.

Der Waldkindergarten nimmt im Einzelfall auch Kinder mit besonderem Förderbedarf auf. Ausschlaggebend für eine solche Aufnahme ist die Prüfung, inwieweit der Waldkindergarten für ein Kind im konkreten Fall den spezifisch-förderlichen Rahmen erfüllen kann.

 

Eine Betreuung für Kinder unter 3 Jahren können wir leider nicht anbieten. Einen Vorgeschmack aber können diese Kinder bekommen als "Wurzelzwerge", ein wöchentliches Spielangebot für Eltern und Kinder in Zusammenarbeit mit der Elternschule (s. Link).

 
Heute ist bei uns Theater. Zurück aus dem Wald, erwartet uns hier die Puppenspielerin, denn gleich geht`s los.
 
 

©2009 KOLPING-Kindertagesstätten Velbert e.V. · Grünstraße 3 · 42551 Velbert · Tel. (02051) 2889-112