Familienzentrum
Lustiges

Die Voraussetzung für die pädagogische Arbeit sind Fachlichkeit, Interesse, Freude am Beruf und Teamarbeit.

Ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis unter den Mitarbeitern ist wichtig, um den Kindern eine Atmosphäre von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln.

Das offene Gespräch, faire Kritik, das Zeigen von Gefühlen sowie Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft sind die Voraussetzungen für das Miteinander von Erzieherinnen, Kindern und ihren Eltern.

Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, möglichst optimal zur Entwicklung Ihres Kindes beizutragen.

Was die fachliche Qualifikation angeht, so verfügen wir in unserer Einrichtung über Erzieherinnen, Ergänzungskräfte, eine Physiotherapeutin, eine Sprachheilpädagogin, eine gruppenübergreifende Erzieherin und zwei Heilpädagoginnen. Unser Team verfügt u.a. über zusätzliche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen: Heilpädagogik, Entspannungspädagogik, Sprachförderung, Religionspädagogik und Tanzpädagogik. Die Voraussetzung für unsere pädagogische Arbeit sind Freude und Interesse am Beruf, unser Fachwissen und der gegenseitige Respekt. Als Mitarbeiterinnen sind wir uns bewusst , dass wir für die Kinder ein Vorbild darstellen. Auch wir haben unsere individuellen Stärken und Schwächen, die sich neben der beruflichen Fähigkeiten, im täglichen Leben mit den Kindern zeigt. So verfügen unsere Kolleginnen über vielfältige Fähigkeiten, die wir versuchen zu nutzen. Dabei ist uns der vertrauensvolle, emotionale und authentische Kontakt mit den Kindern wichtig.

Zu unserem Personal zählen neben den Fachkräften in den Gruppen: zwei Gruppenübergreifende Mitarbeiterinnen - Frau Hanigk mit 19,5 Std. und Frau Sentürk. Zusätzlich gruppenübergreifend die Elternbegleiterin Frau Seipenbusch. Unsere hauswirtschaftliche Unterstützung Frau Kaplan und die Reinigungskraft Frau Szlagowski

Aleksandra Muslu