Angebote - eine kleine Auswahl

Liebe Eltern und liebe Gäste!

Hier bekommen Sie die Möglichkeit, in unsere Halbjahresplanung zu schauen. Leider kommen im Laufe eines Kindertagesstättenjahres immer noch Termine dazu, die Sie in unserer Planung nicht finden. Bitte achten Sie daher auch auf die Aushänge an unserer Litfaßsäule oder vor den jeweiligen Gruppen.

Im vergangenen KiTa- Halbjahr 2015/2106 haben viele Aktivitäten in und um unsere Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel statt gefunden. Die gemeinsame Gartengestaltung, die Teilnahme am Dreck-Weg-Tag oder ein Familienfest im Herminghauspark waren nur einige Highlights. Kinder, Eltern und Mitarbeitenden haben sich dabei immer besser kennen gelernt. Unser bisheriger Elternbeirat hat uns bei vielen Veranstaltungen aktiv unterstützt.

Auch im neuen KiTa-Jahr 2016/2017 finden viele Veranstaltungen unter dem Geichtspunkt statt.

Ein Höhepunkt unserer zukünftigen Arbeit ist die Teilnahme am Bundesprogramm "KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist". Flexible Öffnungszeiten ermöglichen es uns, Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf anzubieten.