Angebote - eine kleine Auswahl

Liebe Eltern und liebe Gäste!

Hier bekommen Sie die Möglichkeit, in unsere Halbjahresplanung zu schauen. Leider kommen im Laufe eines Kindertagesstättenjahres immer noch Termine dazu, die Sie in unserer Planung nicht finden. Bitte achten Sie daher auch auf die Aushänge an unserer Litfaßsäule oder vor den jeweiligen Gruppen.

Im vergangenen KiTa- Halbjahr 2016/2017 haben viele Aktivitäten in und um unsere Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel statt gefunden. Die Teilnahme am Rosenmontagsumzug oder am Boys Day, die Zertifizierung zum Familienzentrum oder das Somemrfest waren nur einige Highlights. Unser diesjährige Sommerfest fand in unserer Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel statt. Die Kinder, Eltern, Mitarbeitenden und viele Gäste konnten sich dabei unter "dem bunten Regenbogen" kennen lernen und entspannt spielen, basteln oder genießen. Unser Elternbeirat hat uns bei vielen Veranstaltungen aktiv unterstützt.

Auch im KiTa-Jahr 2017/2018  werden wieder unterschiedlichste Angebote und Veranstaltungen das Leben der Kolping-Kita Farbenspiel bereichern.

Ein Höhepunkt unserer zukünftigen Arbeit ist die Teilnahme am Bundesprogramm "KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist". Die beschriebenen flexiblen Öffnungszeiten ermöglichen es uns, Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf anzubieten.

Ebenso werden die verschiedenen Kooperationen, die unsere Arbeit als Familienzenmtrum Oberstadt im Verbund unterstützen, für Sie als Eltern noch stärker angeboten werden.

In Kürze erscheint hier die aktuelle Jahresplanung 2017/2018