Angebote - eine kleine Auswahl

Seit  01.09.2017 besteht unser Team aus 10 pädagogischen Fachkräften und zwei Ergänzungskräften. Unterstüzt werden wir täglich für zwei Strunden von einer Hauswirtschaftskraft. Seit Mitte Februar 2017 ermöglichen wir außerdem einem Teilnehmer eine AGH-Maßmahme für täglich vier Stunden, berufliche Erfahrungen in unserer Kindertagesstätte zu sammeln. Des weiteren betreuen derzeit zwei Inklusionskrafte unsere beiden Kinder mit Förderbedarf.

Die Qualität unserer Arbeit zeichnet sich durch die Qualifikation der pädagogischen Mitarbeitenden aus. Jede MitarbeiterIn bringt ihre persönlichen Stärken, Fähigkeiten und individuellen Unterschiede mit in die Arbeit ein. Dieses Angebot unterschiedlicher pädagogischer Ressourcen nutzen wir, um uns gegenseitig in allen Bereichen der täglichen Arbeit zu unterstützen und zu ergänzen.

Unser Ziel in der Arbeit mit Ihnen als Eltern ist es, dass es Ihnen und Ihrem Kind während der Zeit in unserer Einrichtung gut geht. Möglich wird das, wenn wir uns im Umgang miteinander Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit entgegenbringen.

Gelbe Gruppe:

Pädagogische Fachkraft:             Michaela Goebeler,  Erzieherin

Pädagogische Fachkraft:             Kirsten Hauptmann,  Erzieherin

Pädagogische Fachkraft:             Eva Reetz,  Erzieherin (teilzeit)

Grüne Gruppe:

Pädagogische Fachkraft:             Kerstin Hannack,  Erzieherin

Pädagogische Fachkraft:             Yvonne Romowicz,  Erzieherin

Pädagogische Fachkraft:             Marion Wernowsky, Erzieherin (teilzeit)

Orange Gruppe:

Pädagogische Fachkraft:             Manuela Schneider, Erzieherin

Pädagogische Fachkraft:             Ulrike Lungwitz, Ergänzungskraft

Pädagogische Fachkraft:             Irina Genkel, Kinderpflegerin (14 Wochenstunden)