Im November 2007 öffneten sich unsere Türen für die Kleinstkinderbetreuung.

In der Kindertagesstätte,ein Modellprojekt des Landes NRW in Zusammenarbeit mit der SKFM Velbert gGmbH, ab 01.08.2008 in Trägerschaft der Kolping- Kindertagesstätten Velbert e.V., werden 10 – max.12 Kleinkinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahre bzw. bis zum Übergang in die Kita betreut.

Ortsansässige Firmen haben die Möglichkeit ein Belegungsrecht zu erwerben und somit ihren Mitarbeitern einen Betreuungsplatz für deren Kinder zur Verfügung zu stellen. So können die Betriebe ihre Familienfreundlichkeit  dokumentieren und ihren Mitarbeitern frühzeitig die Möglichkeit  bieten, wieder an ihren Arbeitsplatz  zurückzukehren. Der Betrieb spart die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ein, bzw. kann er die Kontinuität seines Personals sicherstellen.

Wir bieten flexible Betreuungszeiten, so dass der auch ein langsamer Wiedereinstieg in den Beruf gesichert ist. Unser zentraler Standort gibt den Eltern u.a. die Möglichkeit, in den Betriebspausen ihr Kind zu besuchen.

Mit 3 Jahren können unsere “kleinen Weltentdecker“ in unsere „Villa Weltentdecker“ wechseln, somit gewährleisten wir eine ganzheitliche, individuelle Betreuung bis zur Einschulung.