Die häufigsten Fragen

„Wurzelzwerge“ – ein Angebot für Kinder ab 2 Jahre in Begleitung ihrer Eltern

im Frühling und im Spätsommer

am Kolping Waldkindergarten Wurzelland an der Bernsmühle im Hespertal 2

Mütter und Väter, die gerne mit ihren Kindern draußen sind, sind eingeladen in den Langenhorster Wald – bei jedem Wetter! Ihre Kinder dürfen Steine sammeln, Schnecken bewundern, den Waldboden mit ihren Händen greifen, in Pfützen spielen, auf Baumstämme krabbeln, … und ganz nebenbei die klare Luft des Waldes, das flirrende Licht unter dem Blätterdach, die wohltuenden Geräusche der Vögel genießen.

Die Eltern-Kind-Spielgruppe „Wurzelzwerge“ trifft sich wöchentlich (donnerstags, 10.00 - 11.30 Uhr) am Waldkindergarten, schließt sich aber nicht dem Programm der „Großen“ an, obwohl Gucken immer erlaubt ist. Denn dann weiß man, wie es im Waldkindergarten (3 - 6jährige) so zugeht.

Wichtig: die Kinder müssen warm gekleidet sein, ggf. mit Buddelhose und Regenjacke, Gummistiefeln oder festen wasserdichten Schuhen, mit Mütze oder Kappe. Auch die Eltern: bequeme, regenfeste, waschmaschinentaugliche Kleidung ist angesagt.

Weitere Infos und die genauen Termine finden Sie im Programm der Elternschule unter www.vhs-vh.de und auf unserer Seite "Jahresplanung und/oder Aktuelles."

Infos und Anmeldung erforderlich! VHS Velbert, Tel. 02051 9496-11 oder 02051 9496-17